Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zwei geparkte Autos hinter dem Mauseloch in Flammen aufgegangen

von

Flensburg - Die Polizei geht von Brandstiftung als Ursache aus - Fotos: Thomsen
Zu einem Brand von gleich zwei Autos musste die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag in der Innenstadt ausrücken. Beide Fahrzeuge gerieten nach Angaben der Feuerwehr im Bereich der Vorderreifen in Brand.
Gegen 4.30 Uhr am Morgen bemerkten Passanten die beiden brennenden Fahrzeuge unweit des „Mauselochs“ in der Karlstraße und alarmierten die Feuerwehr.
Als die Löschfahrzeuge kurz darauf eintrafen, standen beide Autos schon lichterloh in Flammen.
Die Berufsfeuerwehr, die von der Freiwilligen Feuerwehr Tarup unterstützt wurde, konnte nicht verhindern, dass sowohl ein
neuer VW Golf als auch ein Opel Combo völlig ausbrannten.
Nach Einschätzung der Feuerwehr brach der Brand bei beiden Fahrzeugen im Bereich der Vorderreifen aus. Da die Autos in größerer Entfernung zueinander abgestellt waren, erscheint es unwahrscheinlich, dass das zweite Auto durch eine Hitzestrahlung begonnen hat zu brennen.
Weitere auf dem Parkplatz abgestellte Autos wurden nicht beschädigt.
Die Kriminalpolizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf.
 

Zurück