Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Autofahrer bei Unfall in Harrislee verletzt

von

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Ochsenweg in Höhe der Unfallstelle voll. - Foto: Thomsen

Harrislee - Bei einem Zusammenstoß zwischen insgesamt drei Fahrzeugen sind am Donnerstagabend der Unfallverursacher und eine weitere Autofahrerin verletzt worden. In Höhe eines Grenzmarktes war der Transporter in das Heck des Kleinwagens gefahren.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 17 Uhr zwischen der Grenzstraße und dem Grenzübergang nach Pattburg. In Höhe eines Grenzmarktes wollte die Fahrerin des VW Polo auf den Parkplatz des Supermarktes einbiegen. Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, stoppte sie ihren Wagen. Der 56 Jahre alte Fahrer eines ebenfalls in Richtung Dänemark fahrenden Kleintransporters übersah den stehenden Kleinwagen aber offenbar und prallte mit großer Wucht in dessen Heck. Dadurch wurde der VW in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit einem Toyota Corolla zusammenstieß.
Durch den Aufprall wurde das Heck des VW Polo massiv zerstört und die Rücksitzbank weit nach vorne geschoben. Dennoch konnte sich die 31-jährige Fahrerin allein aus ihrem Wagen befreien.
Unfallzeugen verständigten nach dem Zusammenstoß die Rettungskräfte. Sowohl der Fahrer des Transporters als auch die Fahrerin des Polo erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von den Besatzungen der zwei alarmierten Rettungswagen noch an der Unfallstelle untersucht und versorgt, bevor sie in die Notaufnahme eingeliefert wurden.
Der Fahrer des ebenfalls beteiligten Toyota blieb unverletzt und konnte die Fahrt mit seinem leicht beschädigten Wagen nach der Unfallaufnahme fortsetzen.
Die anderen beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Ochsenweg in Höhe der Unfallstelle voll. Größere Behinderungen gab es aber nicht, da der Verkehr über den Parkplatz des Grenzmarktes umgeleitet werden konnte.
Auch mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Harrislee kamen an die Unfallstelle. Diese befanden sich auf dem Rückweg von einem abgebrochenen Einsatz in Dänemark und trafen zufällig auf die Unfallstelle. Ein Eingreifen der Retter war aber nicht erforderlich.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück