Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zehnjähriger beim Überqueren der Mürwiker Straße von Auto erfasst und schwer verletzt

von

Der Junge lief über die Straße und wurde von einem Auto erwischt - Fotos: Thomsen
Flensburg - Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstag ein Junge schwer verletzt worden, nachdem er von einem Auto erfasst wurde.
Gegen 15.30 Uhr kam es am Donnerstagnachmittag in der Mürwiker Straße in Flensburg zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Nach den Ermittlungen der Polizei wollte ein Zehnjähriger in Höhe der Gerhart-Hauptmann-Straße zu Fuß die Mürwiker Straße überqueren. Dabei übersah der Junge aber offenbar ein stadteinwärts fahrendes und von rechts kommendes Auto. Dessen Fahrerin konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern.
Der Junge soll durch die Kollision mit dem Kopf auf die Motorhaube des Autos gestürzt sein.
Nach der Kollision kümmerten sich Unfallzeugen um den verletzten Jungen und alarmierten den Rettungsdienst.
Nach einer Untersuchung und Versorgung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Lebensgefahr soll allerdings nicht bestehen.
Die Autofahrerin erlitt durch das Geschehen einen Schock.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zu größeren Behinderungen kam es nicht.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück