Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wohnungseinbruch in der Gertrudenstraße - Geschädigter kehrt nach Hause zurück

von

Die Täter entkamen mit Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich - Foto: Thomsen

Am Freitagnachmittag (03.03.23), gegen 16.45 Uhr, wurde in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gertrudenstraße eingebrochen.

Der 75-jährige Mieter kehrte gegen 16.50 Uhr nach Hause zurück und traf im Hausflur, vor seiner Wohnung, auf 5-6 männliche Personen. Als er erkannte, dass seine Wohnungstür offenstand und fragte, was passiert sei, flüchteten die Männer aus dem Haus in Richtung Hochstraße.

Die Wohnungstür wurde von den Unbekannten zuvor gewaltsam geöffnet. Anschließend durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Stehlgut und entkamen mit Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich mit ausschließlich 500,-Euro Scheinen.

Zur Täterbeschreibung kann bisher leider nicht viel gesagt werden. Es handelte sich um eine Personengruppe von 5-6 Männern. Da der 75-Jährige nicht mehr so gut sehen kann, hofft die Kriminalpolizei auf Zeugen, die diese Personengruppe in der Gertrudenstraße oder umliegenden Straßen vor oder nach der Tat gesehen haben. Wurden 500,-Scheine bereits in Umlauf gebracht oder jemandem angeboten? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0461-4840 bei den Ermittlern des Kommissariats 7 zu melden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück