Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wohnung nach Verpuffung unbewohnbar – keine Verletzten

von

Durch die Verpuffung der Druckwelle sind in der Wohnung zum Teil Türen aus der Verankerung gerissen worden.

Flensburg/ iwe – Ein Feuer hat am Ostermontag eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße „Schwarzer Weg“ zerstört. Zunächst meldeten Anrufer, dass sich noch Menschen in der Wohnung befinden. Dies bewahrheitete sich zum Glück nicht.

Als die Feuerwehr kurz nach 13 Uhr am Brandort eintraf, schlugen aus dem Fenster dichte Rauchwolken. Sofort machte sich ein Trupp auf den Weg in die Wohnung, um den Brand zu bekämpfen und nach dem Bewohner zu suchen. Dieser konnte jedoch schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Wohnung selbstständig und ohne Verletzungen verlassen.

Zur Brandursache erklärte der Bewohner, dass er bei dem Frühjahrsputz in der Wohnung Spinnweben wegmachen wollte, dazu verwendete er nach eigenen aussagen Feuerzeug und diverse brennbare Haushaltsspraydosen. Die im Laufe der Arbeiten, nicht sofort verbrannten Gase sammelten sich und führten im weiteren Verlaufe zu einer Verpuffung. Durch die Druckwelle sind in der Wohnung zum Teil Türen aus der Verankerung gerissen worden.

Die übrigen Bewohner des Hauses konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Wohnung wurde allerdings so sehr verwüstet, das sie im Moment als unbewohnbar eingestuft wird

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück