- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wohnmobil von Urlaubern aus den Niederlanden brennt auf Stellplatz in Flensburg völlig aus

von

Die Besitzer des Wohnmobils waren bei Ausbruch des Feuers nicht vor Ort. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein Feuer hat am Sonntagnachmittag das Wohnmobil von Urlaubern aus den Niederlanden auf dem Wohnmobil-Stellplatz am Citti-Park in der Lilienthalstraße völlig zerstört.

Camping-Nachbarn hatten gegen 17 Uhr bemerkt, dass in dem ganz am Rand des Parkplatzes abgestellten Fiat-Wohnmobil mit niederländischen Kennzeichen ein Brand ausgebrochen war.

Sie alarmierten die Feuerwehr und fuhren ihre eigenen Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich.

Die Feuerwehr konnte schon auf der Anfahrt die Rauchsäule über dem Südwesten der Stadt sehen. Als die Berufsfeuerwehr den Einsatzort erreichte, brannte das Wohnmobil bereits lichterloh.

Den Brand im Inneren des Fahrzeuges konnten die Einsatzkräfte mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Weiche innerhalb einer halben Stunde unter Kontrolle bringen.

Das Wohnmobil der Urlauber brannte jedoch vollständig aus. Sie selbst wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Nach Angaben anderer Wohnmobilbesitzer waren sie zu einer Tour mit ihren Fahrrädern aufgebrochen.

Das Wohnmobil brannte vollständig aus und erlitt einen Totalschaden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück