- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Wieder Brandstiftung? Anbau von Gartenlaube geht in Flammen auf
von Thomsen / Foerde.news
Schon wieder hat ein Brand die Einsatzkräfte der Feuerwehr gefordert: Am späten Freitagabend brannte es in der Kleingartenanlage zwischen Munketoft und Campusallee.
Gegen 22.15 Uhr wählten Zeugen den Notruf, nachdem sie Flammen in der Kleingartenkolonie bemerkt hatten.
Neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr wurden auch die Freiwillige Feuerwehr Tarup und ein Rettungswagen alarmiert.
Dadurch, dass die Wache der Berufsfeuerwehr nur wenige hundert Meter entfernt vom Brandort liegt, waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort. Dennoch musste sich die Feuerwehr zunächst einen Weg zum Brandort bahnen. „Die Brandstelle liegt eher im hinteren Teil des Geländes“, erklärte Simon Jasper von der Berufsfeuerwehr. „Wir sind mit einem Fahrzeug zum Glück sehr dicht über die vorhanden Wege an den Brandort herangekommen“, zeigte er sich erleichtert.
Die Einsatzkräfte nahmen sofort die Löscharbeiten auf. Mit dem Schnellangriff und Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges konnten sie das Feuer gerade noch rechtzeitig eindämmen, bevor es auf zwei große hölzerne Lauben neben dem Unterstand übergriff.
Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Ob es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt ist derzeit noch unklar. Dies vermochte auch die Feuerwehr nach Abschluss der Löscharbeiten nicht einzuschätzen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-