Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Westerland auf Sylt - Toter in Fahrzeug aufgefunden

von

Das Fahrzeug wurde aufs Festland gebracht, um weitere Spurensicherungsmaßnahmen durchzuführen. - Archivfoto: Milan Lorenzen

In Westerland kam es am Donnerstagvormittag zu einem mysteriösen Vorfall. Wie die Polizeipressesprecherin von Flensburg, Sandra Otte, berichtet, entdeckte ein Spaziergänger gegen 09.54 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf einem Fuß- und Feldweg, der die Süderstraße mit der Lorens-de-Hahn-Straße verbindet. "Im Innenraum des verschlossenen Fahrzeugs war offenbar ein Feuerlöscher entleert worden", so Otte.

Sofort wurden Polizei und Feuerwehr zum Fundort des Fahrzeugs entsandt. Nach dem Öffnen stellten die Einsatzkräfte eine leblose männliche Person im PKW fest. Die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. "Die Identität des Mannes ist noch nicht zweifelsfrei geklärt", betont Sandra Otte.

Noch am Donnerstagabend wurde der Leichnam nach Kiel verbracht. Eine Obduktion ist für den heutigen Freitagvormittag (17.03.23) angesetzt. Auch das Fahrzeug wurde aufs Festland gebracht, um weitere Spurensicherungsmaßnahmen durchzuführen. "Zur Todesursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden", erklärt die Polizeipressesprecherin. Die Ermittlungen dauern an.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück