Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vorfahrt missachtet: Beifahrerin muss aus Auto befreit werden

von

Flensburg - Einmal kurz nicht aufgepasst - Vier verletzte Personen mussten ins Krankenhaus - Fotos: Thomsen

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochmittag am Ostufer vier Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Toyota hatte beim Verlassen eines Parkplatzes ein vorfahrtsberechtigtes Auto auf der Ballastbrücke übersehen.

Nach bisherigen Informationen wollte ein Ehepaar mit seinem Toyota vom Parkplatz eines Cafés auf die Ballastbrücke einbiegen. Der Fahrer bemerkte einen aus Richtung Hafendamm kommenden BMW mit Hamburger Kennzeichen aber vermutlich zu spät - und auch dessen Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der BMW prallte frontal in die Fahrerseite des Toyota. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte, woraufhin vier Rettungswagen, der Notarzt und ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr ausrückten.

Sowohl die beiden Frauen in dem BMW als auch Fahrer und Beifahrerin in dem Toyota wurden bei dem Unfall verletzt. Die Beifahrerin im Toyota musste aufgrund geschilderter Schmerzen besonders schonend gerettet werden. Dazu trennte die Feuerwehr die B-Säule des Wagens heraus.

Da es sich um ein Hybrid-Fahrzeug handelte, musste die Feuerwehr den Toyota stromlos schalten. Welches sich schwieriger darstellte als gedacht. Da die E-Fahrzeuge unterschiedlich vom Strom genommen werden. Einige haben einen Ausschalter, bei anderen muss man ein Kabel ziehen wiederum andere haben ein Kabel welches man durch trennen muss. In dem Fall des Toyotas war der Ausschalter unter der Rückbank versteckt.

Alle vier Verletzten wurden nach der Erstversorgung in die Notaufnahme eingeliefert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund der für die Rettungsarbeiten erforderliche Fahrbahnsperrung bildete sich ein langer Rückstau in Richtung ZOB.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück