Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Von Auto erfasst: 20-jähriger schwer verletzt

von

Der schwer verletzte Fußgänger kam nach der erst Versorgung vor Ort ins Krankenhaus

Flensburg/ iwe - Bei einem Verkehrsunfall auf der B199 im Flensburger Stadtgebiet ist am Montagnachmittag ein junger Mann von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Offensichtlich wollte er unweit einer Ampel die mehrspurige Fahrbahn bei laufendem Verkehr überqueren.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr am Friedenshügel auf der an dieser Stelle vierspurigen Straße in Höhe eines Schulgeländes. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der 20-jährige dort die Fahrbahn überqueren und lief zwischen fahrenden Autos hindurch. Der 76 Jahre alte Fahrer eines VW Golf konnte dem plötzlich vor seinem Wagen auftauchenden Fußgänger aber nicht mehr ausweichen und erfasste diesen.

Unfallzeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der junge Mann in die Notaufnahme eingeliefert. Nach ersten Informationen erlitt er schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. 

Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Berufsfeuerwehr sicherte die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten mit einem Löschfahrzeug ab.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück