Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vier Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

von

Der Fahrer des Volvo missachtete die Vorfahrt einer Opelfahrerin

Sieverstedt/ iwe – Als der Fahrer eines Volvo am Sonntagnachmittag auf die L193 bei Sieverstedt einbiegen wollte, übersah er einen vorfahrtberechtigten Opel. Durch den Zusammenstoß kam der Opel von der Fahrbahn ab. Vier Menschen wurden verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte der 61 Jahre alte Fahrer eines Volvo gegen 14 Uhr aus der Flensburger Straße kommend nach links auf die L193 (Großsolter Straße) in Richtung Tarp einbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache übersah der Mann einen Opel Meriva, der in diesem Moment aus Richtung Großsolt kam. Noch im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 19-jährige Fahrerin des Opel verlor nach dem Aufprall die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. Das total beschädigte Auto kam erst in einer Grünfläche neben der Straße zum Stehen, nachdem es ein Straßenschild „gefällt“ hatte.

Unfallzeugen leisteten den Verunfallten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Insgesamt drei Rettungswagen sowie der Flensburger Notarzt wurden an die Unfallstelle entsandt, um die zwei Insassen des Volvo und die Fahrerin des Opel sowie ihre drei Mitfahrer zu versorgen.

Die vier Menschen, die in dem Opel gesessen hatten, erlitten allesamt leichte Verletzungen und wurden in die Notaufnahme eingeliefert. Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie seine Mitfahrerin blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück