Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vier Verletzte bei Unfall in Schleswig

von

Da es sich bei dem Tesla um ein Fahrzeug mit Elektroantrieb handelt musste die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Schleswig das Fahrzeug stromlos schalten. - Fotos: H. Schmidtke

Schleswig - Nach einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Kreuzung Mühlenredder / Kattenhunder Weg kam es am Montagmittag zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr. Insgesamt vier Menschen wurden bei der Kollision verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Tesla gegen 12.20 Uhr aus dem Mühlenredder nach links in den Kattenhunder Weg in Richtung Innenstadt abbiegen.

Aus der Berliner Straße kam zu diesem Zeitpunkt ein Renault Twingo, der nach bisherigen Erkenntnissen geradeaus über die Kreuzung fahren wollte.

Noch im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge seitlich frontal zusammen. Sowohl der Tesla als auch der Renault wurden dabei erheblich beschädigt.

Nach der Kollision verständigten Unfallzeugen den Rettungsdienst.

Insgesamt vier Rettungswagen rückten zum Unfallort aus, um die Insassen beider Autos zu versorgen. Alle vier Beteiligten wurden anschließend mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme des Schleswiger Klinikums eingeliefert.

Da es sich bei dem Tesla um ein Fahrzeug mit Elektroantrieb handelt musste die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Schleswig das Fahrzeug stromlos schalten.

Anschließend wurden Abschleppwagen angefordert, um die nicht mehr fahrbereiten Unfallwagen zu bergen.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Kreuzung teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück