Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vier Verletzte bei Glätteunfall auf der A7

von

Tarp/ iwe – Hagel und Schneematsch haben am Samstagabend im Norden des Landes für glatte Straßen gesorgt. Auf der Autobahn 7 zwischen den Abfahrten Tarp und Schleswig-Schuby kam ein Auto von der Fahrbahn ab. Vier Menschen wurden verletzt.

Der Minivan war nach ersten Ermittlungen der Polizei gegen 23.30 Uhr mit vier Personen besetzt auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs. Rund zwei Kilometer hinter der Ausfahrt Tarp verlor der Fahrer des Ford Galaxy dann auf der durch Schnee- und Hagelmatsch rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug schleuderte nach rechts die Böschung hinauf und rutschte dort etliche Meter am Wildschutzzaun weiter, bevor der Wagen im dichten Gestrüpp auf der Seite liegenblieb.

Von der Autobahn aus war die Unfallstelle kaum auszumachen – Glücklicherweise hatten Zeugen den Unfall aber beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert. Die Rettungsleitstelle entsandte vier Rettungswagen aus Eggebek und Flensburg sowie den Notarzt an die Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten alle vier Insassen des Ford leichte Verletzungen. Sie wurden zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Den schwer beschädigten Wagen musste ein Abschleppunternehmen aus der Böschung bergen.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück