Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vier Verletzte bei Auffahrunfall an Ampelkreuzung

von

Auffahrunfall mit 4 Verletzten

Flensburg/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall im Norden der Stadt sind am Sonnabendmorgen insgesamt vier Menschen verletzt worden, nachdem der Fahrer eines Mercedes auf zwei andere Wagen aufgefahren war. Da zunächst eingeklemmte Unfallopfer vermutet wurden, alarmierte die Rettungsleitstelle auch die Feuerwehr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei mussten ein Opel und ein Audi kurz vor zehn Uhr an der Ampelkreuzung Werftstraße / Brauereiweg in Fahrtrichtung Norden verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der Fahrer eines in gleicher Richtung fahrenden Mercedes offenbar zu spät – und krachte in das Heck des Audi. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf den Opel geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Aufgrund der ersten Notrufe musste davon ausgegangen werden, dass Personen in den Unfallwagen eingeklemmt sind. Daher wurden neben drei Rettungswagen und dem Notarzt auch die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt zur technischen Hilfe alarmiert.

An der Unfallstelle konnten die Rettungskräfte dann aber schnell Entwarnung geben: Der Unfall war weit glimpflicher ausgegangen, als zunächst angenommen. Alle vier Insassen der am Unfall beteiligten Wagen erlitten nur leichte Verletzungen und konnten sich selbst aus den Autos befreien. Sie wurden dennoch zur genaueren Untersuchung in die Notaufnahme eingeliefert.

Die an dem Zusammenstoß beteiligten Wagen mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsarbeiten leitete die Polizei den Verkehr um.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück