Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vier Menschen bei Unfall an der Osttangente verletzt

von

Warum die Frau bei dem Abbiegemanöver von ihrer Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet ist bislang unklar. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Bei einem Verkehrsunfall an der Abfahrt Fruerlund im Verlauf der Osttangente sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Die Fahrerin eines BMW war bei einem Abbiegemanöver ins Schleudern geraten und in einen an der Ampel stehenden Hyundai geprallt.
Nach Angaben von Unfallzeugen fuhr der Fahrer eines Hyundai in Richtung der Ampelkreuzung, um in Richtung Engelsby auf die Ostumgehung einzubiegen. In diesem Moment wollte eine aus Richtung Engelsby kommende Autofahrerin nach rechts in den Adelbyer Kirchenweg einbiegen. In der Kurve der Abbiegespur verlor die 71-jährige dann jedoch die Kontrolle über ihren Wagen, der mit großer Wucht gegen den entgegenkommenden Hyundai prallte. Dabei wurde auch das linke Vorderrad des BMW herausgerissen. Das nicht mehr lenkbare Fahrzeug kam daraufhin von der Straße ab und stoppte erst im Grünstreifen an einem Erdwall.
Unfallzeugen verständigten nach der Kollision sofort den Rettungsdienst. Insgesamt drei Rettungswagen wurden an die Unfallstelle beordert, um die Insassen des BMW zu versorgen. Dabei handelte es sich nach Angaben der Polizei um die Fahrerin und drei Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren.
Alle vier Insassen wurden nach einer Erstversorgung mit vermutlich leichten Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert, während der 35-jährige Fahrer des Hyundai unverletzt blieb.
Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Warum die Frau bei dem Abbiegemanöver von ihrer Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet ist bislang unklar. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der Adelbyer Kirchenweg im Bereich der Zufahrt zur Osttangente gesperrt.--

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück