Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Versuchte Geiselnahme in der Jugendanstalt Schleswig gescheitert - Eine Person schwer verletzt

von

Eine Bedienstete wurde schwer am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden - Archivfoto: Schmidtke

Am Nachmittag des 04. Februars 2023 kam es in der Jugendanstalt Schleswig zu einem körperlichen Übergriff eines Jugendstrafgefangenen auf eine Bedienstete.

"Der 20-jährige deutsche Gefangene, der eine Jugendstrafe von 2 Jahren und 2 Monaten wegen Raubes in Tateinheit mit Körperverletzung verbüßt, griff die Bedienstete unvermittelt an und verletzte sie schwer am Kopf. Sein Versuch einer Geiselnahme scheiterte jedoch an den allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen des Vollzuges." teilte die Anstaltsleiterin Antje Ott (Archivfoto: Thomsen)am Sonntag mit.

Ott fügte hinzu: "Wir haben sofort alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten und den Vorfall zu untersuchen. Der Gefangene wurde noch am Abend in die Sicherheitsabteilung der JVA Lübeck verlegt."

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück