Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vermutliche Brandstiftung: Wäschständer brennt im Keller

von

Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass der Wäscheständer entweder fahrlässig oder bewusst in Brand gesetzt worden ist. - Fotos: Schmidtke

Schleswig - Ein vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführendes Feuer hat am Samstagabend für einen Einsatz der Rettungskräfte in der Straße Wildfährte gesorgt. In einem der Keller stand ein Wäscheständer in Flammen.
Die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Straße Wildfährte hatten gegen 20.10 Uhr bemerkt, dass aus dem Keller Rauch in das Treppenhaus gelangte. Daraufhin schlugen sie sofort Alarm und wählten den Notruf.
Beim Eintreffen des Löschzuges Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Schleswig sowie einem Rettungswagen brannte ein Wäscheständer im Keller eines der Mehrfamilienhäuser. Diesen Brand konnten die Einsatzkräfte zwar schnell ablöschen, doch der stinkenden Brandqualm hatte sich bereits ausgebreitet. Die Feuerschutztüren, die genau dies eigentlich verhindern sollen, waren nach Angaben der Feuerwehr nämlich zuvor gewaltsam geöffnet worden.
Daher musste nicht nur das direkt von dem Feuer betroffene Haus anschließend belüftet werden, sondern auch die danebenliegenden Häuser, die über den Keller miteinander verbunden sind.
Bislang ist unklar, ob die offenen Schutztüren in Zusammenhang mit dem Brand in dem Keller stehen.
Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass der Wäscheständer entweder fahrlässig oder bewusst in Brand gesetzt worden ist.
Verletzt wurde bei dem Feuer, das schnell entdeckt wurde, glücklicherweise niemand. Die Beamten der Polizei nahmen noch während der Löscharbeiten erste Ermittlungen auf.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück