Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Verbotene Böller und Schreckschusspistole sichergestellt

von

Nach Rücksprache mit der Ordnungsbehörde wurde die Einziehung der Waffe und des Waffenscheins angeordnet. - Foto: Bundespolizei Flensburg

Flensburg - Am Donnerstagmittag stellten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines jungen Mannes im Flensburger Bahnhof im mitgeführten Gepäck diverse Pyrotechnik fest. An die 80 Böller aus Tschechien, die in Deutschland verboten sind, kamen zum Vorschein. Man muss mindestens 21 Jahre alt sein und Fachkenntnisse im Umgang mit diesen Sprengstoffen nachweisen, um diese zu erwerben.

Des Weiteren entdeckten die Beamten eine Schreckschusspistole und 180 Schuss Munition. Dafür konnte der 20-jährige Hamburger zwar einen kleinen Waffenschein vorlegen, jedoch hatten die Bundespolizisten Zweifel an seiner Eignung, nachdem er bereits illegale Pyrotechnik erworben hatte.

Nach Rücksprache mit der Ordnungsbehörde wurde die Einziehung der Waffe und des Waffenscheins angeordnet.

Auch die Pyrotechnik wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Zurück