Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unkrautverbrennung geht schief: Gartenschuppen fängt Feuer und muss gelöscht werden

von

Die Feuerwehr appelliert angesichts des Brandes noch einmal dazu, aufgrund der Trockenheit auf Feuer im Freien zu verzichten. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Trotz der anhaltenden Trockenheit und der seit Wochen geltenden Empfehlung, im Freien am Besten kein offenes Feuer zu verwenden, kam es durch einen Gasbrenner am Freitagmittag zu einem Feuer auf einem Grundstück in der Ritterstraße.
Nach ersten Erkenntnissen wollte der Hausmeister eines Gebäudes das Unkraut in der Nähe eines Fahrradschuppens mit Hilfe des Gasbrenners beseitigen. Dabei griff die Wärme jedoch auf die hölzerne Konstruktion des Unterstandes über.
Anwohner bemerkten die Rauchentwicklung und verständigten sofort die Feuerwehr. Aufgrund der schnellen Alarmierung befand sich der Brand noch im Anfangsstadium und konnte schnell abgelöscht werden. Der Gartenschuppen wurde durch das schnelle Eingreifen dennoch leicht beschädigt.
Die Feuerwehr appelliert angesichts des Brandes noch einmal dazu, aufgrund der Trockenheit auf Feuer im Freien zu verzichten. Neben der gefährlichen Verwendung von Gasbrennern weist die Feuerwehr auch auf die Gefahr von achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln, Glasscherben oder Lagerfeuern hin.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück