Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unfall mit Rettungswagen in Wees endet glimpflich

von

Der Patient im Rettungswagen wurde von einem weiteren Fahrzeug in die Klink gefahren - Fotos: Thomsen

Wees - Während einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn ist es am Freitagvormittag zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Auto gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten.
Nach ersten Erkenntnissen war der Rettungswagen mit einem Patienten an Bord auf der Glücksburger Chaussee in Richtung Flensburg unterwegs. Zuvor hatte die Besatzung des Rettungswagens gemeinsam mit einem Notarzt einen Patienten in Glücksburg nach einem medizinischen Notfall versorgt und wollte diesen schnellstmöglich in ein Krankenhaus bringen.
An der Kreuzung zum Gewerbegebiet Birkland in Wees kam es dann aber zu einem Zusammenstoß mit einem VW Tiguan. Dessen Fahrer wollte aus dem Gewerbegebiet kommend nach links  auf die Glücksburger Chaussee einbiegen. Dabei unterschätzte er vermutlich die Geschwindigkeit des Einsatzfahrzeuges. Dessen Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und prallte in das Heck des VW.
Nach dem Unfall konnte der Rettungswagen am Fahrbahnrand stoppen. Der VW kam von der Straße ab und blieb im Grünstreifen stehen.
Im Rettungswagen befanden sich neben dem Patienten insgesamt drei Rettungskräfte sowie der Notarzt und der Patient.
Sie alle blieben, ebenso wie der Fahrer des VW, unverletzt. Nach dem Unfall wurde ein weiterer Rettungswagen angefordert, der den Patienten übernahm und in die Klinik transportierte.
Sowohl der Rettungswagen als auch der VW Tiguan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Warum der Autofahrer das Einsatzfahrzeug übersah ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück