Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unfall in Lindewitt: Großer Einsatz für kleinen Blechschaden

von

Lindewitt - Weder die beiden Autofahrerinnen noch das in dem Renault mitfahrende Kind wurden bei dem Unfall verletzt. - Foto: Thomsen

Mehrere Feuerwehren, zwei Rettungswagen und ein Notarzt wurden am Morgen zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße zwischen Lindewitt und Nordhackstedt alarmiert. Letztlich endete der Zusammenstoß zwischen zwei Autos aber glimpflicher als angenommen.

Nach ersten Ermittlungen hatte eine Frau mit ihrem Renault am Fahrbahnrand gehalten, um ihr Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah sie vermutlich einen aus Richtung Lindewitt kommenden Ford und stieß mit diesem zusammen.

Da zunächst anhand der Notrufe davon ausgegangen werden musste, dass noch mindestens eine Person in dem Fahrzeug eingeschlossen ist, wurden neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt auch mehrere Freiwillige Feuerwehren an die Unfallstelle alarmiert.

Die ersten eintreffenden Retter konnten dann aber schnell Entwarnung geben: Weder die beiden Autofahrerinnen noch das in dem Renault mitfahrende Kind wurden bei dem Unfall verletzt. Auch war niemand in den Fahrzeugen eingeschlossen, sodass

die rund 20 angerückten Einsatzkräfte den Einsatz bereits nach kurzer Zeit wieder beenden konnten.

Die Kreisstraße 69 zwischen Nordhackstedt und Lindewitt wurde nach dem Unfall kurzzeitig gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück