- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Unfall auf der B76 bei Schleswig: Straße voll gesperrt gesperrt
von Herbert Schmidtke

Schleswig – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagmorgen auf der Bundesstraße 76 für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. In Höhe der Abfahrt zum Schloss Gottorf kollidierten gegen acht Uhr ein Kleintransporter und ein Auto frontal.
Laut Polizeiangaben wurden nach dem Zusammenstoß umgehend Notrufe abgesetzt. Neben mehreren Streifenwagen eilten auch zwei Rettungswagen zur Unfallstelle. Beide Fahrzeuglenker konnten ihre Wagen glücklicherweise selbstständig verlassen. Sie wurden vor Ort medizinisch erstversorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Ersten Erkenntnissen zufolge erlitten sie keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Die Polizei sperrte die B76 kurz nach dem Unfall in beide Fahrtrichtungen zwischen den Abfahrten Busdorf und Schloss Gottorf.
Mehrere Streifenwagen leiteten den Verkehr durch das Schleswiger Stadtgebiet um, wodurch es zu Staus auf den Ausweichstrecken kam.
Da beide Fahrzeuge durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt wurden, mussten sie abgeschleppt werden. Nun ermittelt die Polizei zur genauen Unfallursache. Im Fokus steht die Frage, welches der beteiligten Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geraten ist und damit die Kollision verursachte.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-