Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unfall auf der A7: Auto wird von Lastwagen erfasst und rammt weiteren Wagen

von

Handewitt/ iwe – Bei einem Unfall zwischen zwei Autos und einem Lastwagen ist am Freitag Nachmittag auf der Autobahn 7 in Höhe Handewitt eine Frau leicht verletzt worden. Ein Kleinwagen war zunächst mit einem Lastwagen und dann mit einem weiteren Auto kollidiert.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr in nördlicher Fahrtrichtung kurz hinter der Auffahrt Flensburg. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Seat auf die Autobahn auffahren. Er zog jedoch zu früh von der Beschleunigungsspur auf den Hauptfahrstreifen, wo er direkt vor einen Sattelzug fuhr. Dessen Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und stieß den Seat am Heck an. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Kleinwagen und schleuderte herum. Dabei rammte der Seat einen auf der Überholspur fahrenden Mercedes, der mit zwei Personen besetzt war.

Beide Autos wurden bei dem Aufprall schwer beschädigt und blieben quer auf der Fahrbahn stehen. Da Unfallzeugen aus einem der Wagen nach dem Unfall eine Rauchentwicklung meldeten, alarmierte die Rettungsleitstelle die Freiwilligen Feuerwehren Jarplund und Weding. Glücklicherweise war jedoch keines der Autos in Brand geraten.

Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Flensburg eilte ebenfalls an die Unfallstelle und kümmerte sich um die Unfallbeteiligten. Die Beifahrerin des Mercedes wurde mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.

Die beiden beschädigten Autos mussten von Abschleppfahrzeugen geborgen und abtransportiert werden. Der Lastzug konnte seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über die Überholfahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück