- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Unfall auf der A7 - 22-jähriger Süderbraruper schwer verletzt

von

Rendsburg - Der Fahrer wurde bei dem Unfall zwar schwer verletzt, aber nicht lebensgefährlich - Symbolfoto: Foerde.news

Am heutigen frühen Morgen gegen 03.20 Uhr war ein 22-jähriger Mann mit seinem PKW Hyundai auf der A 7 in Richtung Hamburg unterwegs, als er in Höhe Rendsburger Kreuz einen Sattelzug übersah und mit diesem kollidierte.

Der 22 jähriger Süderbraruper war auf dem Weg zur Arbeit, er befuhr den rechten Fahrstreifen in Richtung Hamburg mit ca. 200 km/h. Beim Überholvorgang eines ukrainischen Sattelzuges verschätzte sich der PKW Fahrer und geriet mit seinem PKW unter den Sattelauflieger. Anschließend drehte sich der PKW und blieb entgegengesetzt der Fahrbahn an der Mittelschutzleitplanke stehen.

Der PKW Fahrer wurde bei diesem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt, der 32-jährige ukrainische Sattelzugfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Da durch den Unfall Betriebsstoffe auf die Fahrbahn gelaufen waren und diverse Trümmerteile auf der Autobahn Richtung Süden lagen, musste die A7 Richtung Süden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde am Rendsburger Kreuz abgeleitet.

Der 22-jähriger Unfallverursacher wurde schwerverletzt in die Imlandklinik gebracht.

Seit 08.45 Uhr ist die Fahrbahn Richtung Süden wieder freigegeben, die Vollsperrung konnte aufgehoben werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30000 Euro.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück