Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Umgestürzter Baum sorgt für Vollsperrung des Munketoft

von

Rund zwei Stunden war die Straße gesperrt - Foto: Thomsen

Flensburg - Fast zwei Stunden lang musste die Straße Munketoft am Dienstag gesperrt werden. In Höhe des Campus war ein großer Baum umgestürzt.

Autofahrer hatten die Einsatzleitstelle der Feuerwehr gegen 15 Uhr benachrichtigt. Kurz zuvor war ein mehr als zehn Meter hoher Baum, bei dem es sich vermutlich um eine Weide handelte, umgestürzt.

Der Baum mit drei Stämmen blockierte die Fahrbahn und beide Fuß- und Radwege neben der Straße.

Daher rückte die Feuerwehr an. Mehrere Kräfte waren vor Ort im Einsatz und zerteilten die Stämme in kleine Stücke und räumten diese von der Fahrbahn.

Da der umkippende Baum auch Äste an anderen Bäumen beschädigt hatte, wurde auch die Drehleiter eingesetzt. Mit dieser wurden die Äste abgesägt.

Anschließend übernahm das Technische Betriebszentrum die weiteren Arbeiten. Auch ein weiterer Baum sollte noch gefällt werden.

Vermutlich war der große Baum durch den Sturm in Verbindung mit der Sturmflut am Donnerstag und Freitag letzter Woche bereits in Schieflage geraten und nun umgestürzt.

Die Straße wurde gegen 16.45 Uhr wieder freigegeben.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück