- Blaulicht -
Anzeige
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Traktor auf Flughafengelände in Brand – Passant entdeckt Rauchentwicklung

von

Mehrere Personen versuchten noch, den Brand mit Feuerlöscher zu bekämpfen, konnten es jedoch nicht unter Kontrolle bringen. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Gelände des kleinen Flughafens in Flensburg zu einem Fahrzeugbrand. Gegen 17:15 Uhr bemerkte ein Passant dichte Rauchschwaden über dem Areal an der Lecker Chaussee und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Traktor in Brand geraten war. Das Fahrzeug war zuvor zur Rasenpflege auf dem Flughafengelände im Einsatz gewesen und anschließend vor einem Holzschuppen abgestellt worden. Kurz nach dem Abstellen soll es laut Augenzeugen zu einem Knall gekommen sein, anschließend stieg dichter Rauch auf und es waren Flammen zu sehen.

Mehrere Personen versuchten noch, den Brand mit Feuerlöscher zu bekämpfen, konnten es jedoch nicht unter Kontrolle bringen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Flensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Weiche stand der Traktor bereits in Vollbrand.

Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zügig zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den nahegelegenen Holzschuppen zu verhindern. Nach etwa 30 Minuten war der Brand vollständig unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Der Traktor erlitt jedoch einen Totalschaden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück