Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Tragischer Unfall an Kreuzung: Mann übersieht offenbar Transporter – ein Toter und drei Verletzte

von

Windeby -Bei dem Unfall verstarb eine Person - Fotos: Sprenger - Westküsten-news.de

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Pfingstsonntag bei Windeby (Kreis Rendsburg- Eckernförde) ereignet. Gegen 14:30 Uhr wollte ein 85- Jähriger Autofahrer mit seinem VW Tiguan aus Richtung Kochendorf die Kreuzung gerade aus passieren, als er offenbar einen aus Richtung Windeby kommenden Transporter übersah. Bei dem Zusammenstoß kippte der T4 auf die Seite.

Ein Opel mit zwei Insassen aus Eckernförde konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Dach des Transporters. Feuerwehr und Rettungsdienst eilten mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurden die beiden Personen des Opel befreit. Sie kamen anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser. Für den Fahrer des Transporters kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Dekra- Sachverständiger nahm die Arbeit zur Rekonstruktion des Unfallhergangs auf. Rund 75 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Ein Unfallzeuge sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Die Kreuzung wurde für über drei Stunden voll gesperrt und die Unfallwagen abgeschleppt.

Zurück