Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 202

von

Ein 29-jähriger Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Europa 5" ins Klinikum nach Heide gebracht. - Symbolfoto: Thomsen

Wie die Regionalstelle Nord mitteilt, ereignete sich am Samstagmorgen, um kurz nach 07:00 Uhr, auf der Bundesstraße 202 zwischen den Ortschaften Katharinenheerd und Garding ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach Informationen der Polizei Tönning kam es in Höhe des Ortseingangs Garding zu einem schwerwiegenden Zusammenstoß zweier VW Golf. Ersten Untersuchungen zufolge kollidierten die beiden Pkw im Begegnungsverkehr aus Gründen, die noch nicht bekannt sind, frontal miteinander.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ein 29-jähriger Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Europa 5" ins Klinikum nach Heide gebracht. Leider kam für den zweiten Unfallbeteiligten, einen 24-jährigen Mann, die Hilfe zu spät, und er verstarb noch am Unfallort aufgrund seiner schweren Verletzungen. Während der polizeilichen Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße bis 11:45 Uhr vollständig gesperrt. Zur Untersuchung der genauen Umstände des Unfalls wurde ein Sachverständiger auf Anweisung der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Flensburg hinzugezogen, und die Ermittlungen dauern an.

Zurück