Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tiefstehende Sonne: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

von

Handewitt/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 200 an der Kreuzung „Haurup-Hoffnung“ sind am Freitagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Insgesamt waren drei Autos miteinander kollidiert, nachdem der Fahrer eines Transporters von der Sonne geblendet wurde und ein vorfahrberechtigtes Auto übersehen hatte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Handwerker mit seinem VW Transporter gegen 14.30 Uhr von Handewitt aus kommend auf die B200 einbiegen. An der mit Stop-Schildern gesicherten Kreuzung übersah er nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne einen aus Richtung Wanderup kommenden Volvo und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen herumgeschleudert. Der Volvo prallte dabei gegen einen aus Richtung Oeversee kommenden und an der Kreuzung wartenden BMW.

Unfallzeugen alarmierten nach dem Zusammenstoß Polizei und Rettungsdienst. Zwei Rettungswagen versorgten die Fahrer des BMW und des Volvo und brachten sie in die Klinik. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

Alle drei Autos erlitten bei dem Unfall einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Haurup-Hüllerup, um auslaufende Betriebsstoffe aus den Autos abzustreuen und die Unfallstelle abzusichern. Durch eine teilweise Sperrung der Bundesstraße an der Unfallkreuzung entstanden in beide Richtungen erhebliche Rückstaus.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück