- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Taxi in Flammen – Fahrer unverletzt
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg - Am späten Donnerstagabend kam es in Flensburg zu einem Feuerwehreinsatz: Ein Taxi geriet während der Fahrt in Brand. Wie der Gruppenführer Sven Petersen mitteilte, wurde der Brand durch einen technischen Defekt verursacht.
Der Einsatz ereignete sich gegen 21:35 Uhr, als der Fahrer eines Mercedes-Taxis während einer Tour Rauch aus dem Fahrzeug aufsteigen sah. Geistesgegenwärtig lenkte er das Fahrzeug sofort auf einen nahegelegenen Parkplatz in der Straße Am Lautrupsbach und brachte sich in Sicherheit. Er rettete seine persönlichen Gegenstände aus dem Wagen und alarmierte die Feuerwehr.
Kurz darauf traf ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr ein. Zu diesem Zeitpunkt stand das Taxi bereits in Vollbrand. Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Mercedes nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus.
Um verbliebene Glutnester zu ersticken, setzten die Feuerwehrleute nach dem Löschen Wasser und Löschschaum ein. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde noch vor Ort von einem Kollegen abgeholt. Die Polizei nahm sofort Ermittlungen zur Brandursache auf.
Der Einsatz war nach etwa einer Stunde abgeschlossen.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-