Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sturmböen knicken Fahnenmast in der Schleswiger Straße ab

von

Mit Muskelkraft knickten die Polizisten den hölzernen Mast komplett ab und legten ihn an die Seite, sodass von ihm keine weitere Gefahr mehr ausgeht - Fotos: Thomsen
Auch in Flensburg zeigen sich mittlerweile die ersten Auswirkungen von Sturmtief „Egbert“ mit seinen starken Böen. In der Schleswiger Straße knickte ein Fahnenmast nach Durchzug einer Sturmböe ab und ragte mit starker Schräglage in die Fahrbahn.
Ein Autofahrer bemerkte den Sturmschaden gegen 15.15 Uhr und verständigte die Feuerwehr.
Auf die Situation aufmerksam wurde auch eine Streifenwagenbesatzung, die wegen einer ausgelösten Einbruchmeldeanlage beim gegenüberliegenden Baumarkt im Einsatz war.
Die Beamten kümmerten sich sofort um den hölzernen Fahnenmast und konnten das Problem noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr lösen.
Mit Muskelkraft knickten die Polizisten den hölzernen Mast komplett ab und legten ihn an die Seite, sodass von ihm keine weitere Gefahr mehr ausgeht.
Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell noch bis 18 Uhr vor schweren Sturmböen, die bis Stärke 10 erreichen können.
 
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück