Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Silvesterböller kurz nach dem Kauf geraubt

von

Der junge Mann wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt. - Foto: Thomsen

Flensburg - Für einen jungen Mann, der sich am Freitagabend noch rechtzeitig vor Silvester einige Böller gekauft hatte, wird es vermutlich dennoch nichts mit der Knallerei zum Jahreswechsel: Denn bereits kurze Zeit später wurden dem Mann seine Feuerwerkskörper geraubt.
Zu der Tat kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 18 Uhr gekommen. Demnach soll der junge Mann vermutlich in einem Verbrauchermarkt in der Einkaufspassage ein oder mehrere Pakete mit Silvesterböllern gekauft haben. Noch in dem Einkaufszentrum soll dann eine Gruppe von fünf Jugendlichen auf ihn zugekommen sein und die Herausgabe des Feuerwerks gefordert haben. Als der rechtmäßige Eigentümer der Böller sich weigerte, sollen die Angreifer ihn zu Boden gebracht und die Böller geraubt haben. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei rückte mit mindestens zwei Streifenwagen an, konnte die Tatverdächtigen aber auch nicht ausfindig machen. Sie befragten mehrere Jugendliche, die sich an der Einfahrt zur Tiefgarage des Einkaufszentrums aufgehalten hatten und befragten diese. Der junge Mann wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt. Er begleitete die Beamten zur Aufnahme seiner Aussage auf die Polizeiwache.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück