- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sechsjähriges Kind verstirbt bei Unfall auf Hof der Familie

von

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus. - Symbolfoto: Thomsen

Osterhever - Am Sonntag, 03 März 2024, ereignete sich auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs ein tragisches Unglück, bei dem ein 6-jähriger Junge sein Leben verlor. Arne Hening, der Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg, schilderte den Hergang: "Gegen 16:30 Uhr erreichte uns die Nachricht, dass der Junge auf dem Hofgelände vermisst wird. Sofort leiteten wir zusammen mit den Feuerwehren der Nachbargemeinden, der DLRG und den Rettungskräften eine umfassende Suchaktion ein. Trotz des Fokus auf das Hofareal der Familie dehnten wir die Suche auch auf die angrenzenden Gebiete, Deiche und Küstenabschnitte der Nordsee aus, unter Einsatz von Hubschraubern, Drohnen und Wärmebildkameras."

Hening fügte hinzu: "Ein wesentlicher Teil der Suchaktion umfasste das Abpumpen und Absuchen der auf dem Hof befindlichen Güllegrube durch DLRG-Taucher. Gegen 18:30 Uhr fanden diese Bemühungen ein trauriges Ende, als wir den Jungen leblos im Güllebecken bergen mussten."

Die Ermittlungen zu diesem Vorfall werden von der Kriminalpolizei in Husum geführt. Hening betonte: "Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen wir von einem tragischen Unfall aus."

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück