Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt, keine Ersthelfer vor Ort

von

Die Frau wurde ins Krankenhaus nach Flensburg gefahren - Fotos: Thomsen

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der A7 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 50-jährige Autofahrerin lebensgefährlich verletzt wurde. Ein Sprecher der Regionalleitstelle Nord äußerte sich zu dem Vorfall: "Der Pkw der Frau kam in Südrichtung aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach zwischen den Anschlussstellen Flensburg und Tarp. Das Fahrzeug landete etwa 40 Meter neben der Fahrbahn."

Laut Polizei-Autobahnrevier Schleswig gibt es bisher keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Da die Rettungskräfte an der Unfallstelle keine Ersthelfer antreffen konnten, ist bislang ungewiss, wer überhaupt Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst über den Unfall südlich von Flensburg informiert hatte. Dennoch entdeckten die Rettungskräfte glücklicherweise das verunfallte Auto neben der Straße, obwohl es nach Angaben der Polizei 40 Meter vom Fahrbahnrand entfernt auf einem Feld lag.

Die Berufsfeuerwehr Flensburg und die Freiwillige Feuerwehr Weding befreiten die Verletzte umgehend aus dem Fahrzeug. Die betroffene Richtungsfahrbahn musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Während der Rettungs-, Ermittlungs- und Bergungsmaßnahmen kümmerte sich die zuständige Straßenmeisterei um eine entsprechende Verkehrsbeschilderung. Eine Rundfunkdurchsage wurde vom Lagezentrum der Polizei veranlasst.

An der Unfallstelle waren neben einem Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber "Christoph 42" im Einsatz. "Die verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung vor Ort schnellstmöglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert", so der Sprecher der Regionalleitstelle Nord.

Ein Abschleppunternehmen barg den stark beschädigten Pkw,

Zurück