Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Unfall nach Ampel-Ausfall

von

Flensburg: Der Fahrer des Transporters nur leichte Blessuren erlitt, erwischte es den Fahrer des VW Passat ungleich schwerer - Fotos: Heiko Thomsen


Flensburg - Nach dem Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung der Osttangente / Munketoft / Hochfelder Landstraße ist es dort am Vormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Bereits am Morgen war die Ampelanlage an der vielbefahrenen Kreuzung ausgefallen - im Berufsverkehr hatte dort zunächst die Polizei den Verkehr geregelt. Doch kurz nachdem die Beamten abgerückt waren, krachte es. Aus noch vollkommen ungeklärter Urache kam es an der Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Transporter einer Handwerksfirma aus dem Kreisgebiet und einem VW Passat Kombi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Passat von der Kreuzung geschleudert und landete im Grünstreifen neben der Straße.
Unfallzeugen alarmierten die Rettungskräfte und kümmerten sich um die Unfallopfer. Zudem sicherte ein LKW-Fahrer den Unfall mit seinem Fahrzeug ab, damit keine weiteren Fahrzeuge in die Unfallstelle fahren.
Doch während der Fahrer des Transporters nur leichte Blessuren erlitt, erwischte es den Fahrer des VW Passat ungleich schwerer: Die Fahrerseite seines Wagens wurde durch den Zusammenstoß so stark eingedrückt, dass die Berufsfeuerwehr mit schwerem Rettungsgerät anrücken musste. Die Einsatzkräfte versorgten den schwer verletzten Mann noch im Fahrzeug. Parallel dazu trennten die Einsatzkräfte das Dach des Autos ab und retteten den Fahrer so aus dem Fahrzeug.
Er wurde nach einer Erstversorgung im Rettungswagen mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.
Während der Rettungsarbeiten war die Osttangente in Fahrtrichtung Eckernförder Landstraße für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Kreuzung Adelbylund.
Der Grund für die Störung der Ampelanlage und wann diese wieder in Betrieb gehen kann ist bislang unbekannt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück