Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Schwerer Unfall im Flensburger Stadtgebiet: Mindestens sechs Fahrzeuge beschädigt

von

Flensburg - Bei dem Unfall wurde der Verursacher nach einer Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht - Fotos Thomsen

Am Freitagvormittag gegen 11.45 Uhr kam es in der Mürwiker Straße in Flensburg zu einem schweren Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein älterer Mann mit seinem Hyundai IX20, der stadteinwärts unterwegs war, von der Straße ab und rammte drei parkende Fahrzeuge.

Zuerst knallte er in einem VW Up, dann in einem Smart. Vom weiteren getroffenen Audi wurde sein Hyundai wieder auf die Straße geschleudert. Sodass sich die Irrfahrt fortsetzte und er in einem vor ihm fahrenden VW Lupo ins Heck prallte.

Vermutlich ist der Fahrer des Hyundai dann mit großer Wucht rund 50 Meter weiter nach dem ersten Einschlag seitlich in einem parkenden Mercedes Citan gefahren und schob diesen nicht nur auf den Fußweg, sondern zeitgleich auch auf ein weiteren parkenden Opel Meriva. Der Unfallverursacher kam mit seinem Fahrzeug mittig auf der Mürwiker Straße zum Stehen.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den verletzten Mann, bis dieser ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Lupos blieb unverletzt.

Sowohl der Hyundai, der Smart und der Mercedes sind nach der Unfallfahrt nicht mehr fahrtüchtig. Alle anderen Fahrzeuge sind zwar durch den Unfall beschädigt worden, jedoch fahrfähig.

Die Mürwiker Straße war zwischen Volkspark und der Gerhard-Hauptmann-Straße für rund 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Wieso es genau zu diesem Unfall gekommen ist, müssen die Ermittlungen der Polizei klären.

 

Zurück