Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Unfall bei Klein Rheide: Autofahrerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Die Straße war während der Rettungsarbeiten halbseitig gesperrt Fotos: Matz-ole Paasch

Klein Rheide - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 30 zwischen Dannewerk und Klein Rheide ist am Montagabend eine Autofahrerin verletzt worden. Sie wurde in Begleitung des Notarztes in eine Klinik eingeliefert.

Nach dem ersten Ermittlungsstand der Polizei war die Autofahrerin gegen 22 Uhr auf dem Rheider Weg aus Richtung Dannewerk kommend in Richtung Klein Rheide unterwegs.

Im Bereich einer leichten Linkskurve geschah dann das Unglück: Aus bislang nicht geklärten Gründen verlor die Fahrerin die Kontrolle über den Volvo, der daraufhin nach rechts von der Straße abkam. Es gelang der Frau nicht mehr, den Wagen zu stoppen. Dieser flog regelrecht durch eine Buschreihe am Straßenrand und überschlug sich, bevor er schwer beschädigt und mit abgerissenem Vorderrad auf einem Feld unterhalb der Straße zum Stehen kam.

Vermutlich andere Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall aufmerksam wurden, kümmerten sich um die Frau und alarmierten den Rettungsdienst. Sowohl ein Rettungswagen als auch der Schleswiger Notarzt wurden an den Unfallort kurz vor Klein Rheide alarmiert. Auch mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die gerade den Ausbildungsdienst beendet hatten, erreichten zufällig die Unfallstelle.

Trotz der Schwere des Unfalls war die Frau glücklicherweise nicht in dem Fahrzeug eingeklemmt worden.

Nach einer Behandlung durch die Notfallsanitäter und den Notarzt wurde sie mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Straße war während der Rettungsarbeiten halbseitig gesperrt. Der total zerstörte Kombi musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück