Schwerer Unfall bei Ausacker: Vier Jugendliche überschlagen sich mit Auto
| von Thomsen / Foerde.news
Ausacker – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Holnisser Landstraße hatten vier junge Menschen offenbar großes Glück: Wie durch ein Wunder überstanden sie den Crash nahezu unverletzt.
Ein 18-jähriger Fahrer war gegen Abend mit drei Freunden in einem VW Golf von Ausacker in Richtung Satrup unterwegs. In einer Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Hecken und prallte gegen Bäume, bevor er sich überschlug und schließlich rund 50 Meter von der Fahrbahn auf der Beifahrerseite auf einem angrenzenden Acker zum Liegen kam.
Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der linke Hinterreifen abgerissen wurde und mehrere Meter vom Fahrzeug entfernt auf dem Feld lag.
Trotz der massiven Zerstörung konnten alle vier Insassen das Wrack eigenständig verlassen. Die Polizei bestätigte, dass keine fremde Hilfe notwendig war, um die Jugendlichen aus dem Fahrzeug zu befreien.
Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt wurden nach dem Notruf von der Regionalleitstelle Nord zur Unfallstelle entsandt. Die Jugendlichen wurden noch vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Vater des Fahrers traf kurze Zeit später am Unfallort ein und kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs. Der schwer beschädigte VW musste abgeschleppt werden.
Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.