Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Unfall auf der B201 - Eine Person verletzt

von

Um die Unfallursache zu rekonstruieren wurde ein Sachverständiger hin zu gezogen - Symbolfoto: Thomsen

Brebel - Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 6:30 Uhr ein schwerwiegender Verkehrsunfall auf der B201, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Dies bestätigte Sandra Otte, die Pressesprecherin der Polizei Flensburg, gegenüber Förde.news.

Demnach geriet ein 48-jähriger Autofahrer aus Süderbrarup in einer ausgedehnten Linkskurve langsam in den Gegenverkehr. Otte erläuterte weiter, dass ein entgegenkommender 46-jähriger Fahrer aus Schleswig, dessen Fahrzeug einen Anhänger mit einem Minibagger transportierte, versucht habe, dem sich nähenden "Geisterfahrer" auszuweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Trotzdem kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, infolgedessen sich das Auto des 48-Jährigen überschlug und im Graben liegen blieb.

Der schwer verletzte 48-Jährige wurde unmittelbar nach dem Vorfall ins Krankenhaus geflogen. Otte betonte jedoch, dass der 46-Jährige bei dem Unfall unverletzt geblieben sei.

Um die genaue Unfallursache zu klären, wurde die B201 für mehrere Stunden vollständig gesperrt, und ein Gutachter hinzugezogen, wie die Polizeisprecherin weiter ausführte. Die genaue Ursache für das Unfallgeschehen bleibt bislang unklar.

Nach umfangreicher Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten ist die B201 nun wieder für den Verkehr freigegeben, wie Otte bestätigte.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück