Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schule Engelsby: Schwarzer Qualm aus der Schultoilette

von

Flensburg - Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner - Der Toilettenraum ist derzeit nicht mehr benutzbar - Fotos: Thomsen

Ein Brand in einem Toilettenraum an der Grundschule Engelsby in der Brahmsstraße hat am Montagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.
Nach ersten Erkenntnissen war in der Jungentoilette für die ersten und zweiten Klassen ein Spender für Toilettenpapier in Brand geraten und hatte eine starke Rauchentwicklung ausgelöst.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz die Tür zum Toilettenraum öffnete, drang dichter schwarzer Qualm aus dem Anbau.
Mit Wasser aus dem Strahlrohr konnten die Feuerwehrleute den Brand schnell ablöschen.
Anschließend wurde der Brandqualm mit einem Drucklüfter aus der Toilette befördert.
Trotz des schnellen Einsatzes ist die Toilette vorerst nicht mehr nutzbar. Ruß und Brandrauch haben sich an Wänden und Fußboden abgesetzt.
Eine Evakuierung von Klassenräumen war nach Angaben der Feuerwehr glücklicherweise nicht erforderlich. Auch der Schulbetrieb kann fortgesetzt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück