Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schon wieder Feuer im Hochhaus Hohe Mark 16

von

Harrislee - Im Treppenaufgang war versucht worden, ein Fahrrad in Brand zu stecken. - Foto: Thomsen
Erst am Freitag Nachmittag war die Feuerwehr in dem Hochhaus „Hohe Mark 16“ im Einsatz - nur einen Tag später brannte es erneut in dem achtstöckigen Gebäude, in dem es in diesem Jahr damit bereits zu zehn Bränden gekommen ist, die bislang allesamt auf Brandstiftung zurückzuführen sein dürften.
Am Samstagabend gegen 21.50 Uhr mussten die Bewohner erneut den Notruf wählen, nachdem sie eine Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt hatten.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Harrislee konnten den Brandherd schnell ausmachen: Im Treppenaufgang war versucht worden, ein Fahrrad in Brand zu stecken. Dieses konnte schon vor Eintreffen der Feuerwehr durch eine Anwohnerin gelöscht werden.
Am Freitag hatte der bislang unbekannte Brandstifter insgesamt vier Brandherde im Treppenhaus und einem Kellerraum gelegt, die die Einsatzkräfte nur durch eine umfangreiche Kontrolle des Gebäudes aufspüren konnten.
Verletzt wurde bei dem neuerlichen Brand niemand.
Die Polizei hat bereits während des Einsatzes der Feuerwehr die Ermittlungen aufgenommen und befragt Anwohner und Nachbarn hinsichtlich verdächtiger Beobachtungen.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück