Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schneller Fahndungserfolg nach Raub eines Pkw

von

Schneller Fahnundungserfolg

Schleswig, Flensburg (ots) - Nach dem Raub eines Fahrzeugs am Samstagmorgen (04.06.2016) in Schleswig konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Gegen 05.00 Uhr stellte ein 61jähriger sein Fahrzeug in der Bahnhofstraße in Schleswig ab und begab sich anschließend zu Fuß zur Unterführung am Bahnhof. Plötzlich habe er Schritte hinter sich wahrgenommen und wurde unmittelbar darauf mehrfach in das Gesicht geschlagen. Die zwei Täter ließen auch nicht von dem Mann ab, als dieser zu Boden ging. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie den Geschädigten auf, ihnen die Geldbörse und seinen Fahrzeugschlüssel auszuhändigen. Die beiden Unbekannten fuhren danach mit dem Daimler des Geschädigten davon. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief zunächst erfolglos. Der 61jährige kam ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Er erlitt mehrere Rippenbrüche und innere Verletzungen. 

   Am Nachmittag des 4.6.16, gegen 16.50 Uhr, fiel einer Streife des 1. Polizeireviers Flensburg der gestohlene Daimler mit Schleswiger Kennzeichen in der Flensburger Innenstadt auf. Der Pkw wurde in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert, am Steuer befand sich ein 15jähriger. Ein Arzt entnahm ihm zusätzlich eine Blutprobe, da Hinweise auf Drogenkonsum vorlagen.

    Der Mercedes wurde zwecks Spurensicherungsmaßnahmen sichergestellt. 

   Im weiteren Verlauf konnte der Mittäter ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen aus Flensburg stammenden Mann. Er räumte die Tat im Rahmen seiner verantwortlichen Vernehmung vollends ein. Er wurde am Abend des 6.6.16 auf Antrag der StA Flensburg dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde ein U-Haftbefehl gegen den 25-jährigen Beschuldigten erlassen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück