Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sattelzug umgekippt: Stau auf der A7 bei Schuby

von

Jagel/Schuby - Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt - Foto: Jasper Hentschel

Ein umgestürzter Lastzug sorgt aktuell für Behinderungen auf der Autobahn 7 südlich der Abfahrt Schuby in Fahrtrichtung Norden.

Der Fahrer des 40-Tonners hatte gegen 8.10 Uhr während der Fahrt aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und kam nach rechts von der Fahrspur ab. Dort fuhr der Sattelzug nach Angaben der Polizei gegen die Leitplanke und kippte schließlich um.

Zunächst wurde vermutet, dass der Fahrer in der Kabine der Sattelzugmaschine eingeklemmt sein könnte. Daher wurden neben Rettungswagen und Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Busdorf und Schleswig an die Unfallstelle alarmiert.

Der Lastwagenfahrer hatte aber großes Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Der Verkehr wird aktuell auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr staut sich bereits jetzt auf rund fünf Kilometern zurück.

Die Polizei wartet auf das Eintreffen eines Bergungsunternehmens, dass den Havaristen wieder aufstellen und anschließend abtransportieren soll.

Ob dafür später noch eine Vollsperrung der Autobahn erforderlich wird ist bislang noch unklar.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück