Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Roller kollidiert mit Anhängergespann: Fahrer schwer verletzt

von

Der Rollerfahrer blieb schwer verletzt auf der Fahrbahhn liegen

Flensburg/ iwe – Bei einer Kollision zwischen einem Motorroller und einem Auto mit Anhänger ist am Samstagnachmittag im Stadtteil Klues der Rollerfahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte er das vorfahrtberechtigte Auto an einer Kreuzung übersehen.

Der 72 Jahre alte Mann war nach bisherigen Ermittlungen der Polizei aus Richtung Wassersleben kommend stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung Apenrader Chaussee / Mads-Clausen-Straße wollte der Mann nach links abbiegen. Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines Minivans mit Anhänger aus Dänemark, der in Richtung B200 unterwegs war.

Der 28 Jahre alte Autofahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste den Roller frontal, woraufhin dieser umstürzte und der Fahrer schwer verletzt auf der Fahrbahn liegenblieb.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Rollerfahrer nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in Begleitung des Notarztes in die Klinik.

Die insgesamt sieben Insassen des Minivans, darunter drei Kinder, blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der schwer beschädigte und nicht mehr fahrbereite Roller musste abgeschleppt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück