Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Reifen zerstochen - Tatverdächtige festgenommen

von

Die Beamten nahmen fünf Personen – Männer und Frauen zwischen 14 und 35 Jahren – in der Nähe des Tatorts in Gewahrsam - Symbolfoto: Thomsen

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, ergriff die Flensburger Polizei mehrere Personen, die im Verdacht stehen, eine Sachbeschädigung begangen zu haben. "Wir konnten mehrere Personen ausfindig machen, die wir als verdächtig erachten", berichtet Polizeipressesprecherin Anna Rehfeldt.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei aufmerksam gemacht. "Er beobachtete mehrere Personen beim Zerstechen eines Autoreifens im Nordergraben in Flensburg und meldete dies prompt", fügt Rehfeldt hinzu.

Die Beamten nahmen fünf Personen – Männer und Frauen zwischen 14 und 35 Jahren – in der Nähe des Tatorts in Gewahrsam. Die Verdächtigen, darunter ein Wohnungsloser, stammen aus der Flensburger Gegend und Nordfriesland.

Die Polizei konnte Beweismittel sicherstellen und die Tatverdächtigen werden nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Rechenschaft gezogen. "Wir haben die notwendigen Maßnahmen abgeschlossen und die Personen wurden entlassen. Sie werden sich nun vor der Justiz verantworten müssen", betont Rehfeldt abschließend.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück