Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Rauch aus Reinigungsmaschine: Feuer auf der Intensivstation der Diako

von

Flensburg - Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner - Fotos: Thomsen
Aufgrund eines gemeldeten Brandes mussten Berufs- und Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagabend zur Diako ausrücken. Der Brand war auf der Intensivstation ausgebrochen.
Die Feuerwehr war gegen 20.45 Uhr alarmiert worden, nachdem das Personal auf der Station Brandgeruch und eine Rauchentwicklung bemerkt hatte.
Durch die Leitstelle wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt, ein Rettungswagen sowie der diensthabende Einsatzleiter in die Knuthstrasse alarmiert.
Auf der Intensivstation konnten die Einsatzkräfte dann schnell die Ursache lokalisieren: In einem Nebenraum war eine Reinigungsmaschine für Bettpfannen an der Rückseite in Brand geraten.
Die Feuerwehrleute rückten das Gerät von der Wand und konnten das Feuer binnen kurzer Zeit ersticken.
Eine Evakuierung der Station war nicht erforderlich, da für die Patienten keine Gefahr bestand.
Auch ein Schaden am Gebäude entstand nicht - die Reinigungsmaschine musste allerdings außer Betrieb genommen werden.
Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Zurück