- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Raubüberfall mit Elektroschocker: Verkäuferin verletzt
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg/ iwe - Ein noch unbekannter Täter hat am Sonnabendnachmittag ein Fachgeschäft für Bestecke und Haushaltswaren in der Innenstadt überfallen. Der Mann konnte unerkannt flüchten - ob er etwas erbeuten konnte, ist bislang unklar.
Nach ersten Erkenntnissen soll der männliche Täter das Geschäft in der Roten Straße gegen 15.30 Uhr betreten haben. Kurz darauf bedrohte er die Angestellte mit einem Elektroschocker und verletzte die Frau.
Der Mann flüchtete schließlich in Richtung EXE über die Friesische Straße - ohne Beute.
Während die alarmierten Rettungskräften sich um die verletzte Verkäuferin kümmerten, leitete die Polizei eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem Mann ein.
Die Angestellte wurde in die Notaufnahme eingeliefert. Sie erlitt nach einer ersten Einschätzung neben einem Schock glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Der Tatverdächtige wird nach bisherigem Stand wie folgt
beschrieben: ca. 170 groß, sportlich, rotes Cappy, schwarze Haare, helle Bekleidung, Kleinwagen mit Werbeaufdruck an der Seite
Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 beim K7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-