Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Qualm aus dem Motorraum: Feuer im Motorraum eines Reisebusses

von

In dem Bus befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nur der Fahrer. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein Brand im Motorraum eines Reisebusses hat am Dienstagmittag einen Einsatz der Feuerwehr am Hafendamm in Flensburg nach sich gezogen.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Passant, der selbst Busfahrer ist, den Qualm aus dem Motorraum des Busses aus Nordrhein-Westfalen bemerkt.

Er wählte den Notruf und signalisierte dem Fahrer, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt. Dieser stoppte daraufhin den Bus am Fahrbahnrand.

Als die Feuerwehr eintraf, drang immer noch dichter Qualm aus dem Bereich des Motors. Die Einsatzkräfte konnten ermitteln, dass der Keilriemen des Busmotors in Brand geraten war. Mit Wasser wurde dieser gelöscht und aus deam Motorraum entfernt. Zudem wurden die Motorteile gekühlt, die teilweise eine Temperatur von mehr als 200 Grad aufwiesen.

In dem Bus befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nur der Fahrer. Seine Fahrgäste hatte er nach Angaben der Feuerwehr wenige Minuten zuvor abgesetzt.

Der Reisebus konnte seine Fahrt nach dem Brand nicht fortsetzen. Bislang ist unklar, ob das Fahrzeug vor Ort repariert werden kann oder abgeschleppt werden muss. Daher bleibt eine Fahrspur des Hafendamms in Richtung Nordstraße vorerst gesperrt.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück