- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Polizei sucht vermissten 83-Jährigen in Glücksburg – Suchmaßnahmen bisher ohne Erfolg
von Thomsen / Foerde.news
Der vermisste wurde am Donnerstagabend tot im Glücksburger Stadtgebiet aufgefunden.
Glücksburg – Seit Dienstagabend, dem 15. Oktober 2024, sucht die Polizei im Raum Glücksburg nach dem 83-jährigen Jan T., der seit etwa 19 Uhr als vermisst gilt. Der Senior leidet an Demenz und könnte sich aufgrund seiner Krankheit in einer hilflosen Lage befinden.
Am Dienstagabend waren bereits die sechs freiwillige Feuerwehren, eine Hundestaffelaus dem Kreis Schleswig-Flensburg auf der Suche um den Vermissten schnellstmöglich zu finden.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, von schlanker Statur, trägt graue Haare, einen Drei-Tage-Bart und eine Brille. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er in einer dunklen Jogginghose und einem dunklen Oberteil gekleidet. „Aufgrund seiner Demenzerkrankung ist es wahrscheinlich, dass Herr T. desorientiert und nicht in der Lage ist, selbstständig den Weg nach Hause zu finden“, so Otte weiter.
Die Polizei vermutet, dass sich der Vermisste im Stadtgebiet von Glücksburg aufhält. Die Bevölkerung wird dringend um Mithilfe gebeten. Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort von Jan T. geben kann oder ihn gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden.
Die Polizei setzt ihre Suche unermüdlich fort und hofft auf baldige Hinweise aus der Bevölkerung.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-