Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Polizei löscht Fahrzeugbrand mit Pulverlöscher

von

Flensburg - Die Polizeibeamten zögerten nicht lange, griffen zum bordeigenen Feuerlöscher und begannen mit den Löscharbeiten. - Fotos: Thomsen

Ein schnelles Eingreifen der Polizei hat am Sonntagabend größeren Schaden verhindert: Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschten die Beamten einen Entstehungsbrand an einem VW-Bus.

Gegen 18.30 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer an dem in der Friesischen Straße abgestellten VW T4 Bus und wählten den Notruf.
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Polizeistreife vor Ort. Die Beamten zögerten nicht lange, griffen zum bordeigenen Feuerlöscher und begannen mit den Löscharbeiten.
Der Brand hatte bis dahin nur den rechten Außenspiegel erfasst, welcher bereits lichterloh brannte. „Durch das beherzte und schnelle Eingreifen der Polizisten wurde wohl Schlimmeres verhindert“, lobte der Gruppenführer der Berufsfeuerwehr, Karsten Andresen, das schnelle Eingreifen der Polizisten.
Die Berufsfeuerwehr Flensburg löschte mit Wasser nach und kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern.
Indes versuchte die Polizei den Fahrzeugbesitzer ausfindig zu machen - dies war aber nicht sofort möglich, da der Halter in Nordfriesland gemeldet ist.
Warum der Außenspiegel in Brand geriet, ist unklar.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück